EINE NEUE MAGISCHE THEATERWELT IN WIEN
SO HAST DU MAGIE NOCH NIE ERLEBT!

Mit der Magic World Vienna eröffnet eine in Europa einzigartige magische Theaterwelt im Herzen des Wiener Vergnügungsparks Prater, direkt am Riesenradplatz. 

Am 11. Juni 2024 begann Phase 1  mit dem Magic Theater mit 161 Sitzplätzen, dem Magic Garden und dem Magic Table & Shop. 

Ab Herbst 2025 ist in Phase 2 die Eröffnung von weiteren Showbühnen und einer zusätzlichen magischen Bar geplant.

Die Vielfalt der internationalen Künstler ist in Europa einzigartig. Mit Shows aller Genres der Zauberkunst und für alle Altersgruppen bringen wir Wien und seine Gäste zum Lachen und Staunen!

MAGIC THEATER (JUNI 2024)

Dieses Zaubertheater ist weltweit einzigartig. Mit nur 8 aufsteigenden Reihen mit 161 Sitzplätzen bietet es allen Zuschauern ein magisches Erlebnis. Die erste Reihe liegt sogar auf Bühnenniveau.

Mit mehr als 13 m Breite, aber nur 6 m Tiefe wird Sie die Bühne in jede Aufführung hineinziehen, als wären Sie selbst Teil davon. Aufgrund seiner Geometrie und flexiblen Bühnenvorhänge kann es schnell für alle Arten von Zauberdarbietungen angepasst werden, von Close-Up Magie über Salonzauberei bis hin zu Bühnenzauberei und großen Illusionen.

MAGIC GARDEN

Das Bistro vor dem Magic Theater versorgt Dich vor oder nach unseren Shows mit magischen Speisen und Getränken, die Du teilweise auch mit ins Theater nehmen kannst. Zusätzlich ist dieser Raum an Nachmittagen, zum Beispiel im Anschluß an die Kindervorführungen am Wochenende auch für private (Geburtags-)Feiern zu mieten!

MAGIC TABLE & SHOP (JUNI 2024)

 

Untertags ein Shop mit ausgewählten, hochwertigen Zauberkunststücken, verwandelt er sich abends in ein Tischmagie-Theater für nur 10 Personen! In einstündigen Shows erlebt man Zauberkunst direkt vor seinen Augen und in den eigenen Händen. Näher und unfassbarer geht Magie nicht mehr! 

MAGIC BAR (ab 2025)

Vor, zwischen oder nach dem Besuch einer der Shows ist die Magic Bar der richtige Ort, um den Abend noch einmal wirken zu lassen. Zumindest, wenn der Barkeeper nicht gerade selbst zaubert!

MAGIC SALON (ab 2025)

Keine aufwendige Bühnentechnik, dafür noch mehr Nähe zum Vorführenden. Auch Nachwuchskünstler und Local Heroes werden hier zu bestaunen sein.

MAGIC STUDIO (ab 2025)

Amphitheater für Close-Up Magie treten seit einiger Zeit aus den U.S.A. kommend auch in Europa ihren Siegeszug an. Hier erleben 36 Gäste Mikro- und Kartenmagie hautnah!