JOBS

WIR ERWEITERN UNSER TEAM! Wenn Du die gleiche Professionalität, Hingabe und Ambition mitbringst wie unsere Magier auf der Bühne, dann wollen wir mit Dir zusammenarbeiten! P.S.: Außerdem solltest Du genauso viel Spaß verstehen und haben wie sie! Bitte sende Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf an [email protected]!

Licht- und Tontechniker*in (m/w/d)

Um unser Technikteam zu verstärken, suchen wir ab September 2025 einen engagierten Licht- und Tontechniker*in (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Aufgaben

  • Technische Betreuung von Live-Shows vor Ort (Abend- und Wochenenddienste erforderlich)

  • Lichtdesign, Einrichtung und Programmierung für neue Produktionen (fast monatlich)

  • Bedienung und Wartung der Licht- und Tontechnik

  • Selbstständige technische Regie während der Vorstellungen

  • Kommunikation mit Regie, Künstler*innen und dem Produktionsteam zur Umsetzung kreativer Visionen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Veranstaltungs- oder Bühnentechnik oder vergleichbare Berufserfahrung

  • Sicherer Umgang mit Lichtpulten, idealerweise ChamSys

  • Erfahrung im Bereich Licht- und Tontechnik bei Live-Theaterproduktionen

  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere abends und an Wochenenden

  • Leidenschaft für kreative Arbeit in einem dynamischen Umfeld

  • Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Künstler*innen

Bewerbung

Sende deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und relevanten Referenzen an:
📧 [email protected]
Betreff: Bewerbung – Licht- und Tontechnikerin – Magic World Vienna*

TICKET OFFICER

Für unser TICKETOFFICE suchen wir einen kommunikationsfreudigen, freundlichen Mitarbeiter (m/w/d) mit ausgeprägtem Talent für beratenden Verkauf, perfekten Deutsch- und Englischkenntnissen und Bereitschaft zu Dienstzeiten am Abend und auch an Wochenenden/Feiertagen. Sowohl eine Anstellung mit 20 als auch mit 40 Stunden/Woche ist möglich.

DUTY MANAGER

Als DUTY MANAGER bist Du für alle Abläufe des täglichen Betriebs verantwortlich. Du nimmst bei Dienstbeginn alle Anlagen in Betrieb, nimmst Bestellungen vor und bist erster Ansprechpartner für die Anliegen unserer Gäste vor, während und nach einer Vorstellung. Abends kontrollierst Du alle Abrechnungen und verlässt als Letzter das Haus, nachdem Du alles für den nächsten vorbereitet hast.

Gastro - Mitarbeiter

Als GASTRO MITARBEITER betreust Du unsere Theaterbar vor der Show und in der Pause. 

Du hast ausreichend Erfahrung in der Gastronomie, sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild und bleibst auch in Stresssituationen entspannt? Dann kannst Du flexibel tageweise, in Teil- oder Vollzeit ein Teil der Magic World Vienna werden!